Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 5. Mai 2012

Text: Mutterliebe

-----------------------------------------------------------------------------


Mutterliebe
Text und Musik: Karl-Heinz Pfaff
    Mutterliebe war das Beste, was ich je bekommen hab´,
    Mutterliebe wird erst enden, wenn ich lieg´ in meinem Grab.
    Als Kind tat meine Traurigkeit, Mutter immer furchtbar leid,
    sie setzte mich auf ihren Schoß und sagte mir die Worte bloß:
Lass dein Herz nie traurig sein.
Lass dich niemals unterkriegen.
Eines Tages, glaube mir,
wirst auch du einmal siegen.

Mutterliebe war das Schönste, sie kommt niemals mehr zurück.
Mutterliebe wird mir bleiben, zeigte mir den Weg ins Glück.
Als Kind hatte ich oft Schmerzensleid, wieder war es mal so weit,
sie setzte mich auf ihren Schoß und sagte mir die Worte bloß:

Lass dein Herz nie traurig sein.
Lass dich niemals unterkriegen.
Eines Tages, glaube mir,
wirst auch d u einmal siegen.
Jeder Schmerz wird mal vergeh´n,
Tränen wird der Wind verwehen,
doch Liebe wird dich immer leiten,
auch in dunklen Zeiten.

Mutter du warst immer da, Tag und Nacht warst du mir nah.
Geborgenheit im Leben, hast täglich mir gegeben.
Heut´ stell ich sie mir noch vor, wie sie flüstert in mein Ohr:

Lass dein Herz nie traurig sein.
Lass dich niemals unterkriegen.
Eines Tages, glaube mir,
wirst auch du einmal siegen.
Jeder Schmerz wird mal vergeh´n,
Tränen wird der Wind verwehen,
doch Liebe wird dich immer leiten,
auch in dunklen Zeiten.
----------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen